Unsere Häser
Hier stellen wir euch unsere Häser vor.
Fellbacher Höhla Bär und Höhla Bäla
Die Bärenlarve ist aus Lindenholz geschnitzt. Jeder Hästräger entscheidet selbst wie seine Larve gesinnt ist. Ob freundlich, neutral oder Böse jeder Bär ist individuell. Die Grundfarben sind braun und hellbraun. An der Larve sind Flicken und Fell als Überwurf angebracht. Es reicht vom Hinterkopf bis zu den Schultern. Es ist in der Grundfarbe braun. Ein Höhla-Bära Häs setzt sich aus Fell und Filz zusammen.
Fellbacher Bärafänger
Der Bärenfänger ist ein junger böser Jäger aus dem Mittelalter. Ob er eine Larve möchte, bleibt ihm selbst überlassen. Seine Kopfbedeckung ist ein schwarzer Spitzhut. Ein Fuchschwanz gehört auch dazu. Es ist in der Grundfarbe braun.
Fellbacher Kappelberghex
Die Larve der Hexe ist aus Lindenholz geschnitzt. Schlanke/schmale Form. Die Larve hat zwei Gesichter: Die “Gute” und die “Böse” Seite. Rechte Seite: typische Hexenkräuter einwachsend angedeutet. Auf der Stirn ein Teufelshorn. Schön geformte Augenbraue rothaarig. Angedeutete Wimpern rothaarig. Menschliche, gesunde Hautfarbe. Nasen- und Mundpartie verlaufen fließend in die „gute“ Seite.